Schriftgrösse ändern

Osteopathie Sidler, zur Startseite

Team

Simon Sidler

Beruf

  • 2011 Master of Science in pädiatrischer Osteopathie (MSc paed Ost)
  • 2010 Publikation der Masterthesis
  • 2010 Interkantonale Prüfung, GDK II
  • 2007-2009 Studium der Kinderosteopathie in Deutschland, OSD
  • 2006 Publikation der Diplomarbeit, Erlangung des Titels D.O.
  • 2004 Gründung der Praxis für Osteopathie in Brugg
  • 1999 – 2004  Ausbildung in Osteopathie, Zurzach (SKOM)
  • 1992 – 1996 Ausbildung in Physiotherapie, Schinznach

Privat

Ich bin verheiratet und Vater dreier Kinder. Wenn ich Zeit für mich selber finde, gestalte ich gerne mit Ton oder anderen Materialien.

Stefanie Lüscher

Beruf

  • 09/2018 Internationale Jury Prüfung Osteopathie (praktische D.O. Prüfung)
  • 2013-2018 Studium der Osteopathie an der International Academy of Osteopathy, IAO Brunnen 
  • 2014-2018 Physiotherapeutin in ambulanten Praxen
  • 2010-2014 Bachelor of Science in Physiotherapie, Fachhochschule

Spezielles

  • Zertifizierte Basic Bonding Leiterin EEH, Infos: https://www.aavabasel.ch/wl-bb
  • Verarbeitung von Geburts- und Bindungstraumata, Brigitte Meissner
  • Jahreskurs zu Entwicklungs- und Schocktraumatherapie, Dami Charf

Privat

Ich bin verheiratet und habe drei Töchter. In der Freizeit bin ich am liebsten mit dem Velo oder zu Fuss in der Natur unterwegs. Ich erhole mich im Rückzug und in der Stille. Trotzdem schätze ich den persönlichen Austausch innerhalb der Familie, der Kirchgemeinde und im Freundeskreis. 

 

Zur Osteopathie

Sehr gerne begleite ich Frauen in allen Lebensphasen, besonders vor/während/nach Schwangerschaften zusammen mit Ihren Kindern.

Zusätzlich zur Osteopathie liegen mir bindungsstärkende Körperarbeit und Gespräche sowohl bei Erwachsenen, Schwangeren, Säuglingen und Kindern am Herzen. Innere Prozesse und Selbstbeobachtung sollen im eigenen Tempo ermöglicht werden. 

In der Krisen- und Entwicklungsbegleitung von Babies und Kindern ist die Stärkung der elterlichen Feinfühligkeit und Bindungsbereitschaft nach den Prinzipien der EEH ein wichtiger Anteil.

Cornelia Vogt

Beruf

  • Komplämentär Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT in Craniosakraler Therapie
  • 2017-2019 Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin, Rehastudy Zurzach
  • 2006-2009 Bachelor of Science in Ergotherapie, ZHAW Winterthur
  • 1998-2002 Ausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau DN 2 Schwerpunkt Kind, Aarau

 

Privat

Zusammen mit meinen beiden Kindern, bin ich viel in der Natur unterwegs. Die Natur sowie der Sport geben mir einen guten Ausgleich zu meinem Alltag. Gerne verbringe ich Zeit im und am Wasser.

 

Craniosacral Therapie

Die Craniosacral Therapie fasziniert mich, da es eine sehr feine Behandlungsart ist, welche eine grosse Wirkung auf den Körper, den Geist und die Seele hat. Ich freue mich, Sie und ihr Kind auf dem Weg zur Gesundheit unterstützen zu dürfen!

Silvia Streif

Beruf

  • 2015 – 2019 Ausbildung in Osteopathie, College Sutherland, Ulm
  • 2012 – 2013 Ausbildung zur Yogalehrerin YA, Yoga Alliance, Openlotus Köln
  • 2006 – 2009 Ausbildung zur Physiotherapeutin, Universitätsklinikum Münster
  • 2002 – 2004 Ausbildung zur Sporttherapeutin, DVGS
  • 1999 – 2002 Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin, SGK Karlsruhe

 

Zur Osteopathie

Auf der Suche nach dem Unsichtbaren, den Ursachen von Beschwerden, mit den Händen begreifen, anatomisch Verstehen und selbstheilende Kräfte mobilisieren – das ist meine Faszination für die Osteopathie.

Judith Aranya

Beruf

Spezifische Weiterbildungen und Berufserfahrungen:

  • Erfahrung in der Behandlung von Patienten mit CRPS (M. Sudeck)
  • «Männer Gesundheit» (Michael Biberschick): z.B. Prostatabeschwerden
  • Erfahrung in der Begleitung bei und nach Chemotherapien (Thema der Masterarbeit)
  • 2021 Master of Science in Osteopathie an der Donau-Universität Krems, Österreich
  • Seit 2018 Ausbildung in Biodynamik (Tom Shaver)
  • 1996-2018 Ausbildung in Osteopathie an der Wiener Schule für Osteopathie (WSO) mit Unterbrechungen wegen Kinderpause
  • 1994-2021 Arbeit in mehreren Institutionen und Praxen in In- und Ausland
  • 1985-1988 Ausbildung in Physiotherapie, Steyr, Österreich

Privat

Ich bin verheiratet und bin Mutter fünf erwachsener Kinder. In meiner Freizeit singe ich im Chor und spiele Cello in einem Streichquartett, ausserdem lese ich gerne oder treffe mich mit Familie oder Freunden zu Spiele-Abenden.

Osteopathie

Wissenschaft: Ich bin immer wieder fasziniert von den Zusammenhängen körperlicher Strukturen und ihrer Funktionskreise. Beispielsweise finde ich immer wieder spannend, wie Ursachen teilweise weit entfernte Wirkungen auslösen.

Kunst: So wie beim Erlernen eines Instrumentes ist es auch mit der Palpationsfähigkeit. Je mehr ich übe und darüber reflektiere, desto besser, feiner, hörbarer und spürbarer ist ein gutes Ergebnis.

Philosophie: Respekt und Achtsamkeit sind mir wichtig und das Wissen darum, dass eine tiefgreifende Heilung nur in Liebe möglich wird.

 

Praxis

Seit 2010 arbeite ich in den grosszügigen Praxisräumlichkeiten an der Seidenstrasse 6 in Brugg. Die Praxis ist sehr zentral gelegen: Von der Bushaltestelle und dem Bahnhof 1-2 Gehminuten entfernt. Auch Parkmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe gegeben. Trotzdem ist das Umfeld sehr ruhig.

Die Praxis umfasst einen grosszügigen Wartebereich sowie zwei Behandlungsräume. Das ermöglicht mir, je nach Sonnenstand oder auch nach eigener Befindlichkeit den Raum zu wechseln. Wenn jemand nach der Behandlung noch etwas ruhen möchte, ist das auch möglich.