Logo Osteopathie Sidler

Team

Simon Sidler

Beruf

  • 2011 Master of Science in pädiatrischer Osteopathie (MSc paed Ost)
  • 2010 Publikation der Masterthesis
  • 2010 Interkantonale Prüfung 
  • 2007-2009 Studium der Kinderosteopathie in Deutschland, OSD
  • 2006 Publikation der Diplomarbeit, Erlangung des Titels D.O.
  • 2004 Gründung der Praxis für Osteopathie in Brugg
  • 1999 – 2004  Ausbildung in Osteopathie, Zurzach (SKOM)
  • 1992 – 1996 Ausbildung in Physiotherapie, Schinznach

Privat

Ich bin verheiratet und Vater dreier Kinder. Aufgrund deren Freizeitaktivitäten bin ich oft als Zuschauer in Turnhallen, Fussball- oder Tennisplätzen anzutreffen. Wenn ich Zeit für mich selber finde, gestalte ich gerne mit Ton oder anderen Materialien.

Stefanie Lüscher

Beruf

  • Im September 2018 Internationale Prüfung (praktische D.O. Prüfung)
  • 2013-2018 Studium der Osteopathie an der International Academy of Osteopathy, IAO Brunnen 
  • 2014-2018 Arbeit als Physiotherapeutin in ambulanten Praxen
  • 2010-2014 Bachelor of Science in Physiotherapie, FH Münchenstein
  • 2014 Bachelorthese «Wie wirkt sich Spiegeltherapie bei Amputierten auf die Aktivität im primär sensomotorischen Kortex aus? Eine Review von Grundlagenforschung»

Privat

In der Freizeit bin ich am liebsten draussen in der freien Natur. Bewegungsarten wie z.B. Touren per Mountainbike oder Rennvelo, Wandern, Skifahren und Schneeschuhwandern tun mir gut. Zudem lese ich gerne und pflege soziale Kontakte im Kreis der Familie, der Freunde und der Kirchgemeinde.

Zur Osteopathie

Die Stille beinhaltet eine spezielle Kraft. Daraus kann Gesundheit und Heilung entstehen. Ich suche diese Stille während der Behandlung gerne und unterstütze so die Patienten.

Sarah Trachsel

Beruf

  • Seit 2017 Studium Master of Science in Osteopathie
  • 2013 - 2017 Studium der Osteopathie in Vollzeit, mit Abschluss Bachelor of Science in Osteopathie, an der Hochschule Fresenius in München
  • 2011 - 2013 Gymnasium Bern, Schwerpunkt Biologie und Chemie
  • 2009 - 2011 Fachmittelschule Bern

Privat

In der Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs, sowohl zu Fuss als auf dem Pferd. Zudem mag ich es, zu kochen und zu backen. 

Praxis

Seit 2010 arbeite ich in den grosszügigen Praxisräumlichkeiten an der Seidenstrasse 6 in Brugg. Die Praxis ist sehr zentral gelegen: Von der Bushaltestelle und dem Bahnhof 1-2 Gehminuten entfernt. Auch Parkmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe gegeben. Trotzdem ist das Umfeld sehr ruhig.

Die Praxis umfasst einen grosszügigen Wartebereich sowie zwei Behandlungsräume. Das ermöglicht mir, je nach Sonnenstand oder auch nach eigener Befindlichkeit den Raum zu wechseln. Wenn jemand nach der Behandlung noch etwas ruhen möchte, ist das auch möglich.